Kemink Fleisch in Leichter Sprache
Auf dieser Seite erklären wir Kemink Fleisch in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Zum Beispiel Menschen, die schwierige Texte nicht gut verstehen.
Oder Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.
Oder Menschen, die sich schnell informieren möchten.
Wir erklären hier:
Was macht Kemink Fleisch?
Für wen arbeitet Kemink Fleisch?
Was bedeuten schwere Wörter?
Wie können Sie uns erreichen?
Willkommen bei Kemink Fleisch
Kemink Fleisch ist ein Unternehmen in Duisburg.
Wir arbeiten mit Fleisch.
Vor allem mit Schweine-Fleisch.
Und auch mit Rind-Fleisch.
Wir verkaufen Fleisch nicht wie ein Supermarkt.
Wir arbeiten vor allem für andere Unternehmen.
Zum Beispiel für:
Metzgereien.
Restaurants.
Lebensmittel-Geschäfte.
Fleisch verarbeitende Betriebe.
Was macht Kemink Fleisch?
Kemink Fleisch verarbeitet Fleisch.
Das bedeutet:
Wir schneiden Fleisch.
Wir zerlegen Fleisch.
Wir bereiten Fleisch für unsere Kunden vor.
Wir verpacken Fleisch.
Wir liefern Fleisch an unsere Kunden.
Unsere Kunden brauchen unterschiedliche Fleisch-Stücke.
Manche Kunden brauchen große Fleisch-Stücke.
Andere Kunden brauchen kleinere Fleisch-Stücke.
Manche Kunden brauchen Fleisch für die Weiter-Verarbeitung.
Wir richten uns nach dem Bedarf unserer Kunden.
Woher kommt das Fleisch?
Fleisch kommt von Tieren.
Die Tiere kommen von landwirtschaftlichen Betrieben.
Das sind zum Beispiel Bauern-Höfe.
Kemink Fleisch arbeitet mit Partner-Betrieben zusammen.
Partner-Betriebe sind andere Unternehmen.
Mit diesen Unternehmen arbeiten wir zusammen.
Bei Fleisch ist wichtig:
Die Herkunft muss klar sein.
Die Verarbeitung muss kontrolliert werden.
Die Hygiene muss stimmen.
Hygiene bedeutet:
Alles muss sauber sein.
Das ist bei Lebensmitteln besonders wichtig.
Was bedeutet Zerlegung?
Zerlegung bedeutet:
Große Fleisch-Stücke werden kleiner gemacht.
Zum Beispiel:
Ein großes Stück Schweine-Fleisch wird in kleinere Stücke geschnitten.
Diese Stücke können dann weiter verarbeitet werden.
Oder sie werden an Kunden geliefert.
Für die Zerlegung braucht man Erfahrung.
Und gute Technik.
Und saubere Arbeits-Plätze.
Qualität und Kontrolle
Lebensmittel müssen sicher sein.
Darum wird bei Kemink Fleisch viel kontrolliert.
Wir achten auf:
Sauberkeit.
Hygiene.
Kühlung.
Verarbeitung.
Verpackung.
Lieferung.
Das Fleisch muss gut behandelt werden.
Und es muss sicher beim Kunden ankommen.
Dafür gibt es feste Abläufe.
Und es gibt Prüfungen.
So können unsere Kunden sicher sein:
Das Fleisch wurde sorgfältig verarbeitet.
Verantwortung
Kemink Fleisch arbeitet mit Lebensmitteln.
Das ist eine große Verantwortung.
Viele Menschen essen Fleisch.
Deshalb muss Fleisch sicher sein.
Und gut verarbeitet werden.
Wir wissen auch:
Fleisch kommt von Tieren.
Darum ist es wichtig, verantwortungsvoll zu arbeiten.
Das bedeutet:
Wir halten uns an Regeln.
Wir arbeiten sorgfältig.
Wir kontrollieren unsere Arbeit.
Wir arbeiten mit erfahrenen Partnern zusammen.
Arbeiten bei Kemink Fleisch
Bei Kemink Fleisch arbeiten viele Menschen.
Sie arbeiten in verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:
In der Produktion.
In der Zerlegung.
In der Verpackung.
In der Logistik.
In der Verwaltung.
Logistik bedeutet:
Waren werden geplant.
Waren werden bewegt.
Waren werden geliefert.
Sie möchten bei Kemink Fleisch arbeiten?
Dann können Sie sich bei uns melden.
Wir freuen uns über Menschen, die zuverlässig arbeiten.
Und die Teil unseres Teams werden möchten.
So benutzen Sie diese Internet-Seite
Oben auf der Internet-Seite ist das Menü.
Im Menü stehen verschiedene Themen.
Zum Beispiel:
Unternehmen.
Verantwortung.
Kunden.
Geschäftsfelder.
Sortiment.
Kontakt.
Wenn Sie auf ein Wort klicken,
kommen Sie zu einer neuen Seite.
Auf der Kontakt-Seite finden Sie unsere Adresse.
Dort finden Sie auch unsere Telefon-Nummer.
Und unsere E-Mail-Adresse.
Preise für Fach-Leute
Auf unserer Internet-Seite gibt es auch Informationen zu Preisen.
Diese Preise sind vor allem für Fach-Leute wichtig.
Fach-Leute sind Menschen,
die beruflich mit Fleisch arbeiten.
Zum Beispiel:
Metzger.
Einkäufer.
Lebensmittel-Unternehmen.
Wenn Sie die Preise nicht verstehen,
können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontakt
Sie haben eine Frage?
Dann können Sie uns anrufen.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Kemink Fleisch
Kurt Heinrich Kemink GmbH & Co. KG
Gelderblomstraße 1
47138 Duisburg
Telefon:
+49 203 41097-0
Wörter einfach erklärt
Fleisch-Betrieb
Ein Fleisch-Betrieb arbeitet mit Fleisch.
Zum Beispiel:
Er verarbeitet Fleisch.
Er schneidet Fleisch.
Er verpackt Fleisch.
Er liefert Fleisch.
Schweine-Fleisch
Schweine-Fleisch ist Fleisch vom Schwein.
Rind-Fleisch
Rind-Fleisch ist Fleisch vom Rind.
Ein Rind ist zum Beispiel eine Kuh.
Oder ein Bulle.
Schlachtung
Schlachtung bedeutet:
Ein Tier wird getötet.
Danach wird aus dem Tier Fleisch gemacht.
Zerlegung
Zerlegung bedeutet:
Große Fleisch-Stücke werden kleiner geschnitten.
Verarbeitung
Verarbeitung bedeutet:
Ein Lebensmittel wird vorbereitet.
Zum Beispiel geschnitten.
Oder verpackt.
Oder weiter verarbeitet.
Hygiene
Hygiene bedeutet:
Alles muss sauber sein.
Bei Lebensmitteln ist Hygiene sehr wichtig.
Denn Menschen sollen von Lebensmitteln nicht krank werden.
Qualität
Qualität bedeutet:
Etwas ist gut gemacht.
Bei Fleisch bedeutet das zum Beispiel:
Das Fleisch wurde sauber verarbeitet.
Das Fleisch wurde richtig gekühlt.
Das Fleisch wurde sorgfältig kontrolliert.
Gastronomie
Gastronomie bedeutet:
Restaurants.
Küchen.
Hotels.
Betriebe, die Essen für Gäste machen.
Lebensmittel-Einzelhandel
Lebensmittel-Einzelhandel bedeutet:
Geschäfte, die Lebensmittel verkaufen.
Zum Beispiel Supermärkte.
Oder andere Lebensmittel-Geschäfte.
Logistik
Logistik bedeutet:
Waren werden geplant.
Waren werden gelagert.
Waren werden transportiert.
Waren werden geliefert.
Partner-Betrieb
Ein Partner-Betrieb ist ein anderes Unternehmen.
Mit diesem Unternehmen arbeitet Kemink Fleisch zusammen.
Fach-Kunde
Ein Fach-Kunde ist kein normaler Privat-Kunde.
Ein Fach-Kunde ist ein Unternehmen.
Oder eine Person, die beruflich mit Fleisch arbeitet.
Haben Sie Fragen?
Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Wir helfen Ihnen weiter.
Und wir sagen Ihnen, wer bei Kemink Fleisch der richtige Ansprechpartner ist.